> Unser Hof
Beschreibung | Philosophie | Nichtstun
 Start

Willkommen auf dem Bauernhof "Einfach leben"

Unser Hof liegt im schönen Freiburger Senseoberland auf ca. 720 m über Meer. Die sanfte, hügelige Landschaft ist geprägt von vielen Hecken und Einzelbäumen mit Aussicht auf die Voralpen.

Wir bewirtschaften 24 Hektaren Ackerland, 3.5 Hektaren
 
Wald und betreiben einen Schweinemastbetrieb mit ca. 200 Schweinen. Auf dem Scheunendach produziert die Photovoltaik-Anlage Strom für ca. 15 Haushalte und hinter der Scheune entsteht aus Grünabfällen hochwertiger Kompost! Ausserdem ist unser Hof ein Zuhause für 8 Menschen, momentan 3 Pferden und Fohlen, 1 Hund,2 Katzen, 4 Zwergziegen, 3 Hühner und viele, viele Vögel, Mäuse etc. >> mehr Fotos



... und so sieht der Winter in unserem Paradies aus:




Einladung zum Winterspaziegang:


Das ist ganz sicher auch im Winter ein Naturerlebnis.



Ein Genuss für jederman, jedefrau und jedeskind.

Unsere Philosophie:


Erholen, Wohlfühlen, Geborgenheit und Wurzeln spüren, Kraft tanken, Ganz "EINFACH LEBEN" Der Alltag vieler Menschen ist heute geprägt von Stress und Hektik, Burn out ist keine Seltenheit mehr. Die Anforderungen an einen "modernen" Menschen sind in der heutigen, schnellebigen Zeit einfach riesig: Job, Partner/in, Familie, Freund/in, Hausfrau/mann, Vereinsmitglied, Ehrenamtliche Tätigkeiten, etc.

Wo bleibt da die Zeit für sich und zum "EIFACH LÄBE" ???

Nicht selten geht der Bezug zur Natur verloren und auch das Leben im Hier und Jetzt wird vollkommen vergessen!!!

Zum Glück zeigen uns die Kinder wie es geht, einfach nur da zu sein und zu geniessen…! Sich freuen an einem Käfer, mit dem Hund spazieren gehen, das Büsi "strichle", im Regen tanzen und klatschnass werden, einfach da sein und Spass haben! Genau da möchten wir ansetzen!

    
Sommer-Spass                            Winter-Spass

Wir freuen uns, wenn wir auch nur einem Menschen helfen können dabei, ganz im Hier und Jetzt zu sein und den Augenblick voll und ganz zu geniessen. Sich wieder an der Einfachheit der Natur erfreuen, sei es auch nur für ein paar Stunden oder Tagen. Mal nichts müssen, nichts wollen, den Tag er-leben, die Natur spüren und Kraft tanken!



Nichtstun ist wichtiges Tun.

Alle Tätigkeit gewinnt daraus Kraft.



 


 "ein Tag Nichts"

 

 
  Unser
 Hof
  Unsere
 Tiere
Mensch, die
Vauchers
Angebote
Kurse

 
Mithilfe
 Cottage
 Schäferwagen
  Wellnest
 Ausflüge
 Kontakt
  Links
zurück | top