> Unsere Tiere
Hofhund | Katzen | Pferde | Esel |
Ziegen | Schweine | Schafe | Hühner
 Start



Schnufi - Unser Hofhund

Ich liebe das Leben & mache was mir gefällt, nicht immer zur Freude meines Herrchens :)
Ich lasse mich nicht gerne in ein "Schema" pressen
Ich bin lustig, etwas verrückt und ein ganz guter Freund!
Ich lasse mich nicht gerne von "Fremden" streicheln
Ich liebe die Freiheit und haue auch mal ab!

    



Merlin - der Zauberer


Ich liebe es Mäuse zu fangen und drinnen zu faulenzen.
Ich werde sehr gerne gestreichelt.
Ich erinnere Dich an Deine eigene Zauberkraft, die jeder hat.


    




Lusamba - die umsorgende Mutter

Ich bin eine gute Mutter und liebe es Kleine aufzuziehen.
Jedoch ist diese Zeit für mich langsam vorbei und ich zähle schon zu den "Reiferen" auf diesem Hof.

Ich feue mich jedesmal riesig, wenn ich mit jemandem auf meinem Rücken die Welt erkunden darf und ihm so eine Freude bereiten kann.

    


Maja, Noemi und Helène - die Ruhigen

Sie lernen uns wieder etwas langsamer und ruhiger zu werden. Bei jedem Schritt prüfen sie von neuem, ob dieser für sie stimmt oder nicht. Aufzwingen kann man ihnen nichts und unterordnen lassen sie sich schon gar nicht! Eine Rangordnung in der Herde wie die Pferde kennen sie nicht, Du kannst nie ihr Chef, jedoch ein wunderbarer Freund werden.



>> weiter

    








    
Ein Spaziergang mit ihnen ist wunderschön, beruhigend und entschleunigend
... falls Du Dich auf sie, ihre Ruhe und ihre Langsamkeit einlassen kannst.

Fast nichts anderes bringt Dich so schnell in Ruhe und Gelassenheit.
Wir können noch viel von ihnen lernen!

>> Eselspaziergänge
>> weiter



   


2014

NACHWUCHS ist da!!!!!!!!
- Zwei härzige Eselis -

Noé (grau), eine Sie, geb.: 13. April 2014
Milou (gescheckt), ein Er, geb.: 1. Mai 2014

>> weiter



   


Ziegen - Lisa, Fritz, Heidi, Muki

Wir können ganz schön zickig sein und meckern wenn uns die Menschen vergessen.

Am liebsten essen wir die schönsten Blumen und frisch gesetzte Sträucher.
    
     



Schweine

Wir sind Sinnbild für die "Fülle" und "Wohlstand".
    



Schafe - die Friedlichen und Sanftmütigen

Als Herdentiere zeigen sie uns, wie es in einer Gemeinschaft auch friedlich und sanftmütig zu und her gehen kann.

Sie lernen uns den Weg des Herzens und des Friedens zu gehen.


    



   

Ihre Milch ist wunderbar zum so Trinken und lässt sich zu leckeren Milchprodukten
wie Joghurt, Käse usw. verarbeiten.

Auch die Wolle ist wertvoll und findet vielfältige Verwendung - mit viel Kreativität
lässt sie sich zu Filz, Garn, Kleidung, Teppichen, Decken usw. verarbeiten!

>> weiter


auch hier haben wir 2014 NACHWUCHS!!!!








Hühner


Gacker, gacker…!!!?

Unsere Eier lassen sich zu feinem Gebäck verarbeiten…. Mmh!




    


Ob wir uns verstehen, hängt nicht davon ab, wie ähnlich wir uns sind,
sondern wie gross der Respekt voreinander ist.







  Unser
 Hof
  Unsere
 Tiere
Mensch, die
Vauchers
Angebote
Kurse

 
Mithilfe
 Cottage
 Schäferwagen
  Wellnest
 Ausflüge
 Kontakt
  Links
zurück | top